Daniela Lüthard

Über mich:

Aktuell befinde ich mich in meinem 5. Semester meines Bachelorstudiums in Betriebswirtschaftslehre mit Zusatzausbildung Wirtschaftspädagogik an der Universität St.Gallen (HSG). Nach dem Gymnasium durfte ich bei Nestlé Schweiz erste Berufserfahrungen in einem halbjährigen Praktikum im Bereich Marketing sammeln. Danach hatte ich die Möglichkeit, in Amerika während Au-Pair-Einsätzen und in Sansibar in einem Hotelpraktikum meine Sprachkenntnisse aufzufrischen. Mit neuem Elan habe ich nach diesem Zwischenjahr mein Studium an der HSG angetreten. Neben meiner Leidenschaft, andere Kulturen und Länder kennenzulernen, werde ich in Form von Klavier spielen, Kochen mit Freunden oder Fotografieren gerne kreativ. Mit Freude bin ich Teil des Organisationsteams der HSG TALENTS Conference. Hier kann ich mich ausserhalb des üblichen Curriculums der Universität in einem Team am Geschehen aktiv beteiligen. Mit Unternehmen und Studierenden in Kontakt zu treten, erachte ich als wertvoll und sehe es als Chance, bei der Gestaltung eines grossen Events mitzuwirken.