Jacqueline Senfft

Über mich:

Ursprünglich komme ich aus Deutschland, doch aufgewachsen bin ich im schönen Luzern. Dort absolvierte ich meine Matura mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Recht. Schon mein ganzes Leben faszinierten mich andere Kulturen, weshalb ich mich dazu entschloss ein Zwischenjahr einzulegen. In diesem nutze ich die Gelegenheit nach Asien zu reisen und einen Sprachaufenthalt in China zu absolvieren. Nach dieser Zeit begann ich mein Bachelor Studium in Internationale Beziehungen an der Universität St. Gallen, wo ich derzeit im 5. Semester studiere. Neben meinem Studium schätze ich vor allem die breite Vereinslandschaft unserer Universität und engagiere mich selbst unter anderem im Kunstverein. Zudem organisiere ich gerne mit meinen Freunden gemeinsame Kochabende. Eines der besten Dinge unserer Universität ist für mich die Unterstützung, welche die Studierenden für Ihren Start in das Berufsleben erhalten, weshalb es mich besonders stolz macht, mich für dieses Angebot einsetzen zu dürfen. Ich freue mich bereits sehr auf das kommende Jahr und darauf, Teil des Teams der HSG TALENTS Conference 2018 zu sein.