Louis Probst

Über mich:

Nach der zweisprachigen Matura mit Schwerpunkt Wirtschaft & Recht leistete ich meinen obligatorischen Militärdienst in der Romandie. In der Folge legte ich ein Zwischenjahr ein, um meinen Horizont auf diversen Ebenen zu erweitern. Ich entschied mich schliesslich für ein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität St. Gallen (HSG). Nach einem Sommerpraktikum bei einer st. gallischen Rechtsanwaltskanzlei, studiere ich nun im 3. Semester an der HSG. Meine Hobbies sind sportliche Aktivitäten rund um das Sportangebot der Universität, das Treffen von Freunden sowie ein lokales Engagement bei einer politischen Partei in der Stadt Bern. Als ambitionierter und teamfähiger Mensch möchte ich nun in meinem zweiten Studienjahr die Chance nutzen, mich extracurriculär zu engagieren. Die HSG TALENTS Conference 2018 bietet mir dafür die ideale Plattform. Die Gelegenheit den theoretischen Studienalltag mit Praxisnähe aufzufrischen, reizt mich sehr. Ich freue mich auf eine interessante Conference, bei der alle Studierenden der Universität die Möglichkeit haben werden, mit Unternehmensvertretern verschiedenster Branchen direkt vor in Kontakt zu treten.