Milena Lüchinger

Über mich:

Ich besuchte ein musisches Gymnasium in Zürich. Nach meiner Schulzeit nutzte ich die Möglichkeit, meinen kulturellen und sprachlichen Horizont zu erweitern. Während mehreren Monaten bereiste ich Südamerika und absolvierte danach einen Sprachaufenthalt in London. Erste Einsichten in die Arbeitswelt konnte ich im Verlauf zweier Praktika sammeln; bei Radio Energy sowie bei der Reinigungsfirma Enzler. Diese spannenden beruflichen Erfahrungen brachten mich an die Universität St. Gallen. Momentan befinde ich mich im dritten Semester meines Bachelorstudiums in Internationalen Beziehungen. Ich freue mich sehr darüber, Teil des Teams der HSG Talents Conference 2018 sein zu dürfen und damit wertvolle praktische Erfahrungen im extracurriculären Rahmen der Universität machen zu dürfen. Die HSG Talents Conference sagt mir besonders zu, weil wir die Möglichkeit haben, das theoretisch Gelernte in die Praxis umzusetzen und die Brücke zwischen Unternehmen und Studierenden zu schlagen.