Nicolas Cron

Über mich:

Zurzeit befinde ich mich im 3. Semester meines Bachelorstudiums BWL an der Universität St. Gallen (HSG). Nach Abschluss der Matura im Dezember 2014 konnte ich als Assistent eines Geschäftsleitungsmitglieds in einem Basler Privatspital erste Praxiserfahrungen sammeln. Anschliessend leistete ich meinen Militärdienst als Zugführer in der Westschweiz, bis ich im September 2016 mein Studium in St. Gallen begann. Als Ausgleich zum Studium bin ich oft im Fitnesscenter anzutreffen und nutze auch weitere der diversen Sportangebote an der Universität. Durch meinen Einsatz als Helfer an der letztjährigen Conference lernte ich die HSG TALENTS Conference näher kennen und war sofort von der Vielseitigkeit dieses Projekts begeistert. Die HSG TALENTS Conference sehe ich als ideale Möglichkeit, um die theoretische Materie des Studiums bereits früh in der Praxis anwenden zu können. Des Weiteren schätze ich auch den Kontakt mit den diversen Studierenden und Unternehmensvertretenden als sehr wertvolle Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen.